Skip to content
April 14, 2013 / balkongezwitscher

Balkonbegrünung

Heute hatte ich endlich Zeit auf dem Balkon. Die Pflanzen sind nun umgetopft, eingepflanzt und gegossen. Yuchu!

Die Zuckererbsen sind inzwischen so groß, dass sie eine Stütze brauchen. Ich habe ein Stück Garn zwischen zwei Wäscheklammern gespannt und war richtig glücklich, als ich heute Abend sah, dass die erste Erbse “andockte”.

erbseunten

Die Hängeerdbeeren sitzen fröhlich in der Ampel. Leider sind die dazugehörigen Haken noch nicht angebracht und so müssen die Ampeln momentan auf den großen Töpfen ruhen, in die ich in einigen Wochen den durchgewurzelten Mangold pflanze.

Und selbst wenn es noch einmal frieren sollte (die Eisheiligen kommen leider erst in einem Monat), ist es auf unserer Loggia hoffentlich warm genug. Zur Not hole ich die Pflanzen am Abend in die Wohnung. Die Fensterbänke sind ja wieder frei :-)…

Hier sind die Vorher-Nacher-Bilder (in der grauen Eurokiste, links vorne, habe ich übrigens schon Sprößlinge vom Salat entdeckt):

ImageImage

2 Comments

Leave a Comment
  1. mokinamonaz / Apr 17 2013 7:40 am

    Da ist aber noch vieeeeel Platz für weiter Pflanzen oder willst Du etwa auch noch einen Stuhl auf den Balkon stellen? 😉

    LG
    ~M

    • balkongezwitscher / Apr 17 2013 4:00 pm

      Du hast so recht!! Da ist noch viel Platz – trotz Stuhl :-). Aber ich kann zur Zeit noch gar nicht einschätzen wie es aussehen wird, wenn die Tomaten, Gurken, Zuckererbsen, Paprika, etc. groß geworden sind…

Leave a Reply

Mein Balkonexperiment

Gemüse und Obst aus eigenem Anbau

NORDWESTBALKON

Urbanes Gärtnern - und andere Weltverbesserungsversuche.

Hannahs Garten

Gemüse vom Balkon

Gemüse aus Balkonien

Aller guten Gärten sind drei

