Skip to content
April 15, 2013 / balkongezwitscher

Neulich im Baumarkt

Andere Frauen können stundenlang Klamotten shoppen gehen, ich hingegen kann mit größter Ausdauer und Freude meine Zeit in der Gartenabteilung des Baumarkts verbringen. Seelenruhig betrachte ich dort alle Pflanzen, lese interessiert alle Schildchen und jede Rückseite der Saatgutpäckchen. Herr Freund zuppelt dann nach einiger Zeit an meinem Kapuzenpullover und möchte den vorher strategisch geplanten Gang durch den Baumarkt hinter sich bringen.

Am Wochende konnte ich ihn jedoch vor Verlassen des Marktes von einem sehr intelligenten Topfsystem überzeugen. Vielleicht sollte ich anfangen, dort auf Provisionsbasis zu arbeiten…

Da ich das vertikale Gärtnern, d.h. das Ausnutzen der Senkrechten als weitere Anbauzone, sehr spannend finde, halte ich die Augen nach “Turmtöpfen” offen. Eigentlich dachte ich an einen pc Tontopf mit vielen Seitenlöchern, aber dann zog mich dieses Plastik-Stapelsystem von Elho in den Bann und schaffte es auf unseren Einkaufswagen. Ich kaufte nur drei dieser Behältnisse, da das Gesamtpaket mit 10 Euronen je Stück schnell teuer wird. Aber das Plastik sieht hochwertig und gut verarbeitet aus.

topfbefüllt

Beim Befüllen der 11l Container habe ich in die Mitte der unteren Töpfe jeweils einen kleinen Topf als Platzhalter eingebaut. So wird der Turm zumindest etwas leichter… Über weitere Erfahrungen mit diesem System werde ich berichten.

topfimtopf

Advertisements

One Comment

Leave a Comment
  1. mokinamonaz / Apr 17 2013 7:37 am

    Ich gehe auch gerne in den Baumarkt, bei mir kommt neben der Gartenabteilung noch die Maschinenabteilung hinzu, die mich aufhält 😉

    LG
    ~M

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Mein Balkonexperiment

Gemüse und Obst aus eigenem Anbau

NORDWESTBALKON

Urbanes Gärtnern - und andere Weltverbesserungsversuche.

Hannahs Garten

Gemüse vom Balkon

Gemüse aus Balkonien

Aller guten Gärten sind drei

%d bloggers like this: