Skip to content
April 16, 2013 / balkongezwitscher

Tomatenupdate

Gestern haben die beiden Tomatensorten auf dem Balkon Zuwachs durch zwei unbekanntere Sorten bekommen.

Die Black Cherry ist eine schwarze Cocktailtomate, die sehr ertragreich und lecker sein soll.

Die zweite Tomatensorte heißt Roter Heinz und ist eine Regionalsorte aus Hannover. Der Heinz soll kleine bis mittlere Früchte tragen. Leider erweckt es den Anschein, dass er mir das Umkippen in meiner Gepäckträgerkonstruktion noch nicht ganz verziehen hat. Aber ich habe schon lieb mit ihm gesprochen und ihm einen Vorzugsplatz auf meiner Fensterbank eingeräumt :-).

Das Beste zum Schluss: Seht selbst!!!

ersteTomate

Die ersten Minitomaten hängen bereits an der selbstgezogenen Tomatenpflanze (rote Cocktailtomate, Vilma). Da war die Pinselbestäubung also erfolgreich!!!

Advertisements

2 Comments

Leave a Comment
  1. hannahsgarten / Apr 16 2013 6:29 pm

    Oh, Du hast jetzt schon eine Babytomate! Wie toll!!

    • balkongezwitscher / Apr 16 2013 6:56 pm

      Ich freue mich auch und hoffe, dass viele Geschwister folgen 🙂

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Mein Balkonexperiment

Gemüse und Obst aus eigenem Anbau

NORDWESTBALKON

Urbanes Gärtnern - und andere Weltverbesserungsversuche.

Hannahs Garten

Gemüse vom Balkon

Gemüse aus Balkonien

Aller guten Gärten sind drei

%d bloggers like this: