Skip to content
April 16, 2013 / balkongezwitscher

Tomatenupdate

Gestern haben die beiden Tomatensorten auf dem Balkon Zuwachs durch zwei unbekanntere Sorten bekommen.

Die Black Cherry ist eine schwarze Cocktailtomate, die sehr ertragreich und lecker sein soll.

Die zweite Tomatensorte heißt Roter Heinz und ist eine Regionalsorte aus Hannover. Der Heinz soll kleine bis mittlere Früchte tragen. Leider erweckt es den Anschein, dass er mir das Umkippen in meiner Gepäckträgerkonstruktion noch nicht ganz verziehen hat. Aber ich habe schon lieb mit ihm gesprochen und ihm einen Vorzugsplatz auf meiner Fensterbank eingeräumt :-).

Das Beste zum Schluss: Seht selbst!!!

ersteTomate

Die ersten Minitomaten hängen bereits an der selbstgezogenen Tomatenpflanze (rote Cocktailtomate, Vilma). Da war die Pinselbestäubung also erfolgreich!!!

2 Comments

Leave a Comment
  1. hannahsgarten / Apr 16 2013 6:29 pm

    Oh, Du hast jetzt schon eine Babytomate! Wie toll!!

    • balkongezwitscher / Apr 16 2013 6:56 pm

      Ich freue mich auch und hoffe, dass viele Geschwister folgen 🙂

Leave a Reply

Mein Balkonexperiment

Gemüse und Obst aus eigenem Anbau

NORDWESTBALKON

Urbanes Gärtnern - und andere Weltverbesserungsversuche.

Hannahs Garten

Gemüse vom Balkon

Gemüse aus Balkonien

Aller guten Gärten sind drei

