Skip to content
May 17, 2013 / balkongezwitscher

Blattläuse Teil III

Sie sind wieder da!!! 😦 Zahlreicher denn je labten sich Blattläuse an den vernachlässigten Erdbeeren. In der letzten Woche war ich mit so vielen Dingen beschäftigt, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin, ihnen die tägliche Dosis Brennnesselsud und Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Mittlerweile ist es aber schon so eng auf dem Balkon, dass ich mich gegen eine erneute Quarantänephase entschieden und die Erdbeeren nun in die Tonne überführt habe. Mhmpf.

Und wo es gerade um Verluste geht: Der Rosmarin und Oregano wurden von einem Pilz befallen, so dass ich sie ebenfalls entsorgen musste.

It’s a black friday!!!

Advertisements

4 Comments

Leave a Comment
  1. staphylea / May 18 2013 6:28 am

    Oh nein – wie schade! Sowas ist immer sehr frustrierend (zumindest für mich als Neuling im Balkongarten). Ich wünsche dir, dass sich deine anderen Pflanzen dafür um so schöner entwickeln… 😉

  2. urbaneernte / May 21 2013 8:33 am

    hast du die pflanzen auch schon mit einer rapsöl-wasser-mischung probiert zu besprühen?? Hat bei mir ganz gut funktioniert. aber so grundsätzlich hab ich auch einen befall von so ziemlich allem, was es gibt: spinnmilbe, blattläuse, trauermücken, etc etc. ich denke, es hat damit zu tun, dass die nützlinge nur sehr selten in der innenstadt am 5. stock vorbeischauen… bei meiner schwester am land gibts diese probleme nicht… ich drück dir auf jeden fall die daumen! nicht aufgeben!! lg eva

    • balkongezwitscher / May 21 2013 10:57 am

      Das klingt nach einem super Tipp!! Danke!!! Das werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall ausprobieren, aber diesmal ist es leider zu spät… Liebe Grüße!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Mein Balkonexperiment

Gemüse und Obst aus eigenem Anbau

NORDWESTBALKON

Urbanes Gärtnern - und andere Weltverbesserungsversuche.

Hannahs Garten

Gemüse vom Balkon

Gemüse aus Balkonien

Aller guten Gärten sind drei

%d bloggers like this: