Skip to content
May 20, 2013 / balkongezwitscher

Salatinspiration

Letzte Woche habe ich die wunderbare Dokumentation “Edible Garden – Salads” mit Alys Fowler das zweite Mal angesehen. “Edible Garden” ist eine Dokuserie des BBC und die Folgen sind auf YouTube eingestellt. Alys Fowler zeigt ihren kleinen, bunt angelegten Garten und erklärt auf eine schöne Art die einzelnen Schritte des Salatanbaus und Erntens. Lohnt sich auf jeden Fall und macht Lust auf Salat!!

Als kleine Hommage an die Dokumentation kommt hier eine Blattsalatshow :-).

Die ersten Blattsalate habe ich Ende Februar ausgesät. Von diesen Salaten haben wir schon etwas gegessen. Da einige Schnittsalate dabei sind, wächst der Salat weiter, wenn man nur die äußeren Blätter erntet.

DSCF0290DSCF0291DSCF0289

Ende April folgte die zweite Aussaat:

DSCF0300DSCF0287

DSCF0301DSCF0288

Und letzte Woche habe ich noch einmal eine Schnittsalatmischung ausgesät (da ist noch nicht so viel zu sehen :-)):

DSCF0296DSCF0292

Ansonsten wachsen Salate auch noch zwischen und neben Paprika und Mangold.

DSCF0295DSCF0286

Unseren Salatbedarf können wir momentan noch nicht vollständig mit Balkonsalat decken. Aber vielleicht in ein paar Wochen, wenn die anderen Salatzutaten (Tomaten, Gurken, Zucchini, Paprika, Radieschen, Möhren) reif sind ;-).

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Mein Balkonexperiment

Gemüse und Obst aus eigenem Anbau

NORDWESTBALKON

Urbanes Gärtnern - und andere Weltverbesserungsversuche.

Hannahs Garten

Gemüse vom Balkon

Gemüse aus Balkonien

Aller guten Gärten sind drei

%d bloggers like this: